True Crime live im Bestattungshaus Frankenheim am 18.04.2024



Münsterstraße 73, 40476 Düsseldorf
(Google Maps)
19:00-21:00
Anmeldeschluss: 16.04.2024
Abmeldeschluss: 16.04.2024

Liebe Wirtschaftsjunioren,

Beim Live-True-Crime-Podcast am 18. April wird es wieder extrem spannend. Diesmal geht es um den “Vampir von Düsseldorf”, den Serienmörder Peter Kürten. Das Jahr 1929 – in Düsseldorf herrscht Angst und Schrecken. Denn ein Unbekannter hat bereits Kinder, Mädchen und junge Frauen getötet oder überfallen und schwer verletzt. Panik macht sich breit, die Polizei scheint ratlos. Dann wird, durch einen Zufall, der Täter gefasst: Peter Kürten. Bereitwillig schildert er, wen und warum er tötete. Ein Jahr später wird er in Köln hingerichtet.

Details zu diesem einmaligen Fall schildern die beiden Düsseldorfer Journalisten Christian Herrendorf und Hans Onkelbach. Die Redakteure des Online-Portals VierNull.de haben dafür im Stadt-Archiv zig Polizeiakten und vergilbte Fotos studiert, Zeitungsberichte und Briefe des Mörders an seine Frau gelesen. Ihr Fazit: Ein unfassbar grausamer Mensch, ein Monster – in der Maske eines harmlosen Biedermanns.

Normalerweise kosten die Tickets zu diesem Event 20€, ich möchte euch dazu gerne einladen.

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org