Deutschland unter den Folgen der Energiekrise: Eine Veranstaltung mit Stefan Küppers (Technikvorstand - Westenergie AG) und Dr. Josef Rick (ehem. Geschäftsführer - The Boston Consulting Group Düsseldorf, Immobilienentwickler) am 24.10.2023



TechHub.K67, Kasernenstraße 67, 40213 Düsseldorf
(Google Maps)
19:00-21:00
Anmeldeschluss: 23.10.2023
Abmeldeschluss: 23.10.2023
Zukünftige Termine dieser Serie: 30.04.2024

Der Angriffskrieg auf die Ukraine, die Energiekrise und eine historisch hohe Inflation haben steigende Zinsen zur Folge gehabt. Das hat unsere Wirtschaft und vor allem viele Immobilienentwickler hart getroffen. Dabei braucht Deutschland dringend neuen Wohnraum. 400.000 Wohnungen hatte sich die neue Bundesregierung vorgenommen pro Jahr zu bauen. Dieses Ziel wurde letztes Jahr nicht erreicht. Die Konsequenz der Wohnungsknappheit sind steigende Mieten.

Der nächste Winter steht vor der Tür. Viele fragen sich, ob sich die Energiekrise wiederholen könnte. Was würde das für unsere Wirtschaft aber auch Gesellschaft bedeuten? Müssen wir uns um einen weiteren Inflationsanstieg sorgen machen? Kann sich Deutschland noch eine Energiekrise leisten und wie gelingt es uns die Herausforderung mit dem Wohnraum zu bewältigen?

Wir freuen uns Dr. Stefan Küppers, den Technikvorstand des Energiekonzerns Westenergie, und den Düsseldorfer Immobilienentwickler und Betriebswirten Dr. Josef Rick dafür gewonnen zu haben am 24.10. um 19 Uhr im TechHub.K67 in Düsseldorf über diese Herausforderungen mit uns zu diskutieren. 

Anschließend wird es bei einem Afterdrink die Möglichkeit auf Networking geben. Auch WJ-Interessierte sind ebenfalls herzlich willkommen.

 

Beste Grüße

Mümin Efe

Arbeitskreisleiter Politik & Wirtschaftsstandort Düsseldorf 

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org