ABGESAGT: Eine Schwangerschaft kann man neun Monate planen einen Schlaganfall nicht - Wie wird aus einem (Familien)unternehmen ein Unternehmen für die Familie? am 23.04.2020

Wird noch bekannt gegeben
(Google Maps)
19:00-23:00
Anmeldeschluss: 22.04.2020

+ + + Hinweis des Vorstands + + +

Hallo liebe Wirtschaftsjunioren,
liebe Anwärter,
liebe Freunde und Partner,

wir haben uns im Vorstand intensiv darüber ausgetauscht, wie wir als Verein mit der derzeitigen Corona-Situation umgehen können. Auch wir als Wirtschaftsjunioren nehmen diese Situation sehr ernst und möchten der gesellschaftlichen Verantwortung nachkommen, Risikogruppen zu schützen. Wir haben uns daher dazu entschlossen, der Empfehlung unserer Bundesregierung zu folgen, vorübergehend alle nicht notwendigen Sozialkontakte zu vermeiden und werden bis einschließlich 30. April alle geplanten Veranstaltungen absagen oder verschieben und die weitere Entwicklung abwarten.

Jeder Wandel birgt gleichzeitig die Chance, neue Erfahrungen zu sammeln. Wir wollen versuchen, die kommende Mitgliederversammlung, unser Monatstreffen und die nächsten AK-Treffen virtuell abzuhalten, um den Kommunikationsbetrieb aufrecht zu erhalten. Dies ist aber natürlich nur ein Experiment und wir geben unser Bestes. Wir würden uns freuen, wenn Du daran teilnimmst! Natürlich halten wir Dich über unseren Newsletter und Veranstaltungskalender über die weitere Entwicklung informiert.

Herzliche Grüße
WJ-Düsseldorf Vorstandsteam

---------

 

Das Leben hält immer Überraschungen bereit, sei es eine Schwangerschaft oder ein plötzlicher Pflegefall in der Familie. Sehr schnell zeigt sich dann wie flexibel das Unternehmen, aber auch man selbst und die Kollegen, auf die sich ändernden Umstände eingehen können und möchten. Zudem stellt sich die Frage welche Verantwortung tragen der Arbeitgeber, der Arbeitnehmer sowie die Kollegen in solch einem Fall? Ist der Arbeitgeber überhaupt verpflichtet Familienfreundlichkeit anzubieten? Ist Familienfreundlichkeit Pflicht im Kampf um Fachkräfte?

Diese und viele weitere spannende Fragen werden die Wirtschaftsjunioren Düsseldorf gemeinsam mit spannenden Gästen von Arbeitgeber- als auch Arbeitnehmerseite am Donnerstag den 23.04.2020 ab 19:00 Uhr von verschiedenen Seiten beleuchten.

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org