Sushi Kurs bei arndtteunissen am 27.01.2023



arndtteunissen GmbH, Marc-Chagall-Straße 2 in 40477 Düsseldorf
18:30
Kosten externer Teilnehmer:
20,00 Euro

An diesem Abend treffen sich alle ambitionierten Hobbyköchinin und Hobbyköche zum Sushi selbst zubereiten.

Vor knapp 20 Jahren hat Benjamin, unser Förderkreis Mitglied, begonnen autodidaktisch Sushi herzustellen. Über die Jahre hat er seine Skills immer erweitert. Als große Enthusiast japanischer Küche bereitet er in diesem Abend mit uns gemeinsam Sushi zu. Wir lernen die Basics über das Reis kochen, das Rollen von Outside Rolls und Makis. Und auch über Zutaten und Werkzeuge die man braucht. Natürlich rollen wir auch unsere eigenen Makis selbst – vegetarisch und mit Fisch.
Benjamin ist ja kein Profi Koch. Daher kann er die Kosten für den Einkauf der Zutaten (wie den frischen Fisch) nicht präzise vorher einschätzen. Wir gehen von maximal 20 Euro pro Person aus. Bei Absage kann der Betrag nicht zurück erstattet werden. Wenn ein Restbetrag übrig bleibt, entscheiden wir an dem Abend, was wir damit machen. Eventuell spenden? Mal schauen... Die Teilnahme ist auf max. 20 Personen begrenzt.

どうぞお召し上がりください (Dōzo omeshiagarikudasai) = Guten Appetit

Parkplätze sind ausreichend in der Tiefgarage vorhanden. Als Anfahrtsadresse bei Google: "arndtteunissen GmbH, Marc-Chagall-Straße 6 in 40477 Düsseldorf" eingeben.

Fun fact: Wusstet ihr eigentlich, dass Düsseldorf der Ort außerhalb Japans ist, der die größte japanische Community beheimatet?

Anmeldung ab dem 5.12. möglich.

Veranstaltet von:
Arbeitskreis Internationales
Kontakt:
Christina Gudat
Telefon: +491772024204