Hackday: Von deiner Geschäftsidee zum Start-Up! am 11.06.2022

Hochschule Düsseldorf, Münsterstraße 156, 40476 Düsseldorf
10:00-21:00

Dir schwirrt schon länger eine Geschäftsidee im Kopf herum oder du würdest gerne mal eine solche Idee in einem Team entwickeln? Dann melde dich jetzt zum zweiten WJ-Hackday an!

Nach dem großen Erfolg im vorletzten Jahr und den Gewinn des Wanderpreises der Wirtschaftsjunioren NRW gehen wir mit dir in die zweite Runde!

 

Wir geben dir die Möglichkeit an einem intensiven Tag eine Idee mit einem Team zu entwickeln und bringen euch dabei mit kompetenten Beratern und Coaches zusammen, welche euch ihr Wissen kostenfrei zur Verfügung stellen. 

 

Alle Eckdaten auf einen Blick:
Datum: 11.06.2022

Uhrzeit: 10-21 Uhr

Ort: 

Hochschule Düsseldorf - Gebäude 5

Münsterstraße 156 

40476 Düsseldorf 

 

Was musst du mitbringen?

Vor allem deinen Kopf! Du wirst deine Ideen und deine Kreativität brauchen, denn in zwei Phasen aufgeteilt werden wir zuerst die Geschäftsidee deines Teams so weit entwickeln, dass sie umsetzbar sowie nutzbringend wird, und in der zweiten Phase dann stellen wir sie dann auf ein solides wirtschaftliches Gerüst, betrachten euren potenziellen Marktanteil und arbeiten an eurer ersten Go-to-Market-Strategie. Um in den Phasen auch mal etwas recherchieren zu können empfehlen wir dir einen Laptop oder anderes Gerät mit welchem du gut im Internet unterwegs sein kannst mitzubringen. Nur dein Handy wird hier nicht ausreichen. Ein stabiles WLAN Netz für alle Teilnehmer wird es natürlich geben.

 

Für alles weitere, wie Catering & Getränke, sorgen wir - du wirst also gut versorgt sein!

 

Am Ende des Tages erhältst du nochmal wertvolles Feedback von unseren Juroren und es erwartet dich auch darüber hinaus großartige Unterstützung!

 

Melde dich jetzt unter folgendem Link an und teile uns auch mit ob du bereits eine Idee mitbringst oder ob du dich einfach einem Team anschließen möchtest:

https://www.eventbrite.de/e/wj-hackday-von-deiner-geschaftsidee-zum-start-up

 

Eine Anmeldung ist aufgrund der begrenzten Plätze absolut notwendig! 

 

Du bist noch unsicher oder hast noch Fragen? Dann schreibe uns gerne einfach direkt hier an!

 

Wir freuen uns darauf die am 11.06. zu sehen und mit dir zu arbeiten!

 

Herzliche Juniorengrüße

Wirtschaftsjunioren Düsseldorf

 

Veranstaltet von:
Arbeitskreis Unternehmertum und Existenzgründung
Kontakt:
Nils Becker
Telefon: 015170008780

©2007-2024
www.VereinOnline.org