ABGESAGT: WJ Hackday: Von deiner Geschäftsidee zum Start Up! am 04.09.2021

Ort:
Zeit:
19:00
Beschreibung:

Dir schwirrt schon länger eine Geschäftsidee im Kopf herum oder du würdest gerne mal eine solche Idee in einem Team entwickeln? Dann melde dich jetzt zum WJ-Hackday an!

Bereits im letzten Jahr war der WJ-Hackday ein voller Erfolg und gewann sogar den begehrten Wanderpreis der Wirtschaftsjunioren NRW! An diesen Erfolg wollen wir nun wieder anschließen und erneut ein großartiges Event durchführen.

Wir geben dir die Möglichkeit an einem intensiven Tag eine Idee mit einem Team zu entwickeln und bringen euch dabei mit kompetenten Beratern und Coaches zusammen, welche euch ihr Wissen kostenfrei zur Verfügung stellen. 

Alle Eckdaten auf einen Blick:

  • Datum: 04.09.2021
  • Uhrzeit:10-21 Uhr
  • Ort: tba, Düsseldorf

Was musst du mitbringen?

Vor allem deinen Kopf! Du wirst deine Ideen und deine Kreativität brauchen, denn in zwei Phasen aufgeteilt werden wir zuerst die Geschäftsidee deines Teams so weit entwickeln, dass sie umsetzbar sowie nutzbringend wird, und in der zweiten Phase dann stellen wir sie dann auf ein solides wirtschaftliches Gerüst, betrachten euren potenziellen Marktanteil und arbeiten an eurer ersten Go-to-Market-Strategie. Um in den Phasen auch mal etwas recherchieren zu können empfehlen wir dir einen Laptop oder anderes Gerät mit welchem du gut im Internet unterwegs sein kannst mitzubringen. Nur dein Handy wird hier nicht ausreichen. Ein stabiles WLAN Netz für alle Teilnehmer wird es natürlich geben.

Für alles weitere, wie Catering & Getränke, sorgen wir - du wirst also gut versorgt sein!

Am Ende des Tages hast du reichlich Feedback durch unsere Experten erhalten und erhälst weitere Unterstützung durch uns sowie unsere Partner, wenn du dich entscheidest deine Idee weiter zu verfolgen.

Melde dich an und teile uns auch mit ob du bereits eine Idee mitbringst oder ob du dich einfach einem Team anschließen möchtest.

 

Eine Anmeldung ist aufgrund der begrenzten Plätze absolut notwendig! 

Du bist noch unsicher oder hast noch Fragen? Dann schreibe uns gerne einfach direkt hier an!

Wir freuen uns darauf dich am 04.09. zu sehen und mit dir zu arbeiten!

Herzliche Juniorengrüße

Wirtschaftsjunioren Düsseldorf

 

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir die Veranstaltung ggf. kurzfristig absagen müssen. Aufgrund der aktuellen Verordnungen können wir Zutritt nur unter Angabe der Kontaktdaten gewähren. Solltest du dich krank fühlen oder dich in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet aufgehalten haben, bitten wir dich von der Teilnahme abzusehen.

Bitte beachte, dass auf der Veranstaltung Fotos und Filmaufnahmen gemacht werden, die im Anschluss im Internet und Social Media veröffentlicht werden. Mit deiner Anmeldung stimmst du dem zu.

Kontakt:

©2007-2021
www.VereinOnline.org