Wissen zum Hamstern: Emotionsmanagement - Der Erfolgsquotient für Eltern am 09.02.2021

Ort:
Zeit:
19:00
Beschreibung:

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,

liebe Ehren- und Fördermitglieder,

liebe Anwärter, Gäste und Interessenten,

liebe Freunde,

 

am 09.02. findet das spannende Wissen zum Hamstern zum Thema Emotionsmanagement für Eltern und ihre Kinder (aber natürlich auch alle anderen Interessierten) von Laura Nachreiner (M.Sc.) statt. 

Emotionsmanagement: Der Erfolgsquotient für Eltern

In diesem Vortrag geht es darum, Emotionen und die dahinterliegenden Bedürfnisse tiefgreifend zu verstehen. Wie gehe ich erfolgreich mit den eigenen und den Gefühlen anderer um? Wie verhalte ich mich in emotional herausfordernden Situationen und wie kann ich Kinder emotional stark machen? Diese und viele weiter spannende Inhalte sind Teil des 60-minütigen Vortrags und der anschließenden Fragerunde, in der auf die Teilnehmer individuell eingegangen werden kann.

 

Noch eine kleine Information zur Vortragenden: 

Laura Nachreiners Vision ist es Menschen emotional stark zu machen, damit sie selbstbestimmt sein können. Aufgrund ihres großen Interesses an menschlichem Verhalten studierte sie Wirtschaftspsychologie (M.Sc.) und besuchte schon in jungen Jahren zahlreiche Seminare und Weiterbildungen. Bereits während ihres Masterstudiums machte sich Laura Nachreiner als Coach und Trainerin für emotionale Kompetenzen selbstständig und gibt seitdem erfolgreich Ausbildungen, Trainings, professionelle Vorträge sowie Einzelcoachings für Erwachsene und Kinder.

 

Über Wissen zum Hamstern:

Wissen zum Hamstern ist unser digitales Format bei den Wirtschaftsjunioren Düsseldorf bei dem wir sinnvolleres zum Hamstern beitragen als Nudeln und Toiletten: Wissen!

Gestartet während dem ersten Covid-Lockdown wollen wir das Format auch darüber hinaus erhalten und sogar noch erweitern, denn wir können einfach nicht genug davon bekommen. In Zukunft wollen wir unsere Hamster-Sessions auch aufzeichnen, damit die Eindrücke und das vermittelte Wissen immer erhalten bleibt und zur Verfügung gestellt werden können.

Ein WzH kann grundsätzlich von jedem aus unseren Reihen organisiert werden, der etwas außergewöhnliches beitragen kann oder einen interessanten Kontakt hat, welcher in einem lockeren, online stattfindenden Interview seine Expertise zur Verfügung stellen möchte. Während und nach dem Interwiev erhalten alle Teilnehmer noch die Gelegenheit zum Austausch und für Rückfragen.

Der gesamte Aufwand ein WzH zu organisieren beläuft sich erfahrungsgemäß auf unter zwei Stunden und ist somit als kleine Veranstaltungen gut zu organisieren.

 

Hier die Zoomdaten: https://us02web.zoom.us/j/89686267727

Der AK Bildung und ich freuen uns schon sehr auf euch alle und hoffen, dass ihr genauso viel Interesse daran habt wie wir ;) 
Wir sehen uns dann!

Beste Juniorengrüße

Luisa

Veranstaltet von:
Kontakt: