ABGESAGT: Bereit für 5G? - Besichtigung des 5G Lab bei Vodafone am 17.03.2020

Vodafone Empfang, Ferdinand-Braun-Platz 1, 40549 Düsseldorf
(Google Maps)
17:00-18:30
Anmeldeschluss: 06.03.2020
Abmeldeschluss: 06.03.2020

+ + + Hinweis des Vorstands + + +

Hallo liebe Wirtschaftsjunioren,
liebe Anwärter,
liebe Freunde und Partner,

wir haben uns im Vorstand intensiv darüber ausgetauscht, wie wir als Verein mit der derzeitigen Corona-Situation umgehen können. Auch wir als Wirtschaftsjunioren nehmen diese Situation sehr ernst und möchten der gesellschaftlichen Verantwortung nachkommen, Risikogruppen zu schützen. Wir haben uns daher dazu entschlossen, der Empfehlung unserer Bundesregierung zu folgen, vorübergehend alle nicht notwendigen Sozialkontakte zu vermeiden und werden bis einschließlich 30. April alle geplanten Veranstaltungen absagen oder verschieben und die weitere Entwicklung abwarten.

Jeder Wandel birgt gleichzeitig die Chance, neue Erfahrungen zu sammeln. Wir wollen versuchen, die kommende Mitgliederversammlung, unser Monatstreffen und die nächsten AK-Treffen virtuell abzuhalten, um den Kommunikationsbetrieb aufrecht zu erhalten. Dies ist aber natürlich nur ein Experiment und wir geben unser Bestes. Wir würden uns freuen, wenn Du daran teilnimmst! Natürlich halten wir Dich über unseren Newsletter und Veranstaltungskalender über die weitere Entwicklung informiert.

Herzliche Grüße
WJ-Düsseldorf Vorstandsteam

 

 

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,
liebe Ehren- und Fördermitglieder,
liebe Anwärter, Gäste und Interessenten,
liebe Freunde,

Bereit für 5G? Im Vodafone 5G Lab dreht sich alles um diese eine Frage. Denn alles was im weltweiten 5G Netz von Vodafone funken will, durchläuft zuvor in Düsseldorf den ultimativen 5G-Härtetest. Vom Handy bis zum Tablet. Vom IoT-Sensor bis zur neuen Antenne. Im neuen 5G Lab wird noch lange bevor die neuesten Top-Smartphones der Öffentlichkeit vorgestellt werden, geprüft ob sie mit dem Netz der fünften Mobilfunkgeneration harmonieren.
5G ist zudem die Basis für viele Anwendungen wie zum Beispiel für IoT (Internet of Things), der Industrie 4.0 und auch dem vernetzten Fahren. Gleichzeitig setzt die Technologie als Rückgrat auf eine flächendeckende Kabel- und Glasfaserinfrastruktur. Anhand von Use Cases werden wir uns im 5G Lab von Vodafone anschauen was es mit diesen Themen auf sich hat.

Wir treffen uns um 17:00 Uhr bei Vodafone am Empfang und haben bis 18:30 Uhr Zeit das 5G Lab zu besichtigen. Im Anschluss haben wir im Brauhaus Alter Bahnhof in Oberkassel noch einen Tisch für gemütliches Netzwerken und Abendessen (Selbstzahler).

Vielen Dank an Alex Fleischer, der diese Veranstaltung möglich macht. Ich freue mich auf den gemeinsamen Abend mit euch!

Herzliche Juniorengrüße

Tobias

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org