25hours Hotel Düsseldorf Das Tour, Louis-Pasteur-Platz 1, 40211 Düsseldorf
(Google Maps)
19:00 - 22:00
Anmeldeschluss: 17.09.2018
Abmeldeschluss: 19.09.2018

500 Tage Macron - Pour l'Europe?

Liebe Wirtschaftsjunioren, liebe Fördermitglieder und Gäste,

im September kombinieren eine spannende Gelegenheit, einen Einblick in die französische Politik zu erhalten und über die Zukunft Europas zu diskutieren mit unserem Monatstreffen.

Emmanuel Macron ist nun bereits seit 500 Tagen Staatspräsident von Frankreich. Seine „Initiative für Europa“ plädiert für die Neubegrünung eines souveränen, geeinten und demokratischen Europas.

Aber wie sieht es aktuell in Frankreich aus? Sind alle Franzosen einer Meinung? Kann Frankreich allein dieses Europa erbauen? Welche Partner hat Frankreich für dieses Projekt? Und werden die Franzosen auf die Straße gehen, um dagegen zu protestieren?

Wir laden Euch herzlich zur Podiumsdiskussion ein:

"500 Tage Macron - Pour l'Europe?"

Lasst uns an diesem Abend die vergangenen 500 Tage von Macron mit Blick auf die Diskussion über Stärken und Schwächen unseres geeinten Europas reflektieren. Frédéric Petit (Abgeordneter der französischen Nationalversammlung) und weitere hochrangige Gäste begleiten uns dabei durch den Abend.

Agenda:

  • 19.00 Uhr            Einlass
  • 19.30 Uhr            Begrüßung & Statement von Frédéric Petit (französischer Abgeordneter der  Nationalversammlung)
  • 19.45 Uhr            Podiumsdiskussion
  • 20.15 Uhr            Questions et réponses (Fragerunde)
  • 20.30 Uhr            Pot de l´amitié (Get Together)

Wie bei jedem Monatstreffen wird insbesondere beim anschließenden Get-together auch für alle neuen Gäste die Möglichkeit bestehen, sich mit Mitgliedern auszutauschen und die Wirtschaftsjunioren kennenzulernen.

Wir freuen uns auf Euch!

Herzliche Juniorengrüße

Wirtschaftsjunioren Düsseldorf

 

Eintritt: kostenlos

Bei dieser Veranstaltung wird eine No-Show Gebühr von 25,-EUR erhoben

Veranstaltet von:
Kontakt: